Diese Homepage des

 

"Odenwaldklub Ortsgruppe Eberbach e.V.

 

wird bis zu dessen endgültigen Auflösung im érforderlichen Umfang weiterhin

 

aktualisiert.


Mit nachstehender Veröffentlichung in der örtlichen "Eberbacher Zeitung" und der "Rhein-Neckar-Zeitung" am Samstag, den 26. November 2022 wurde ein weiterer Schritt zur Auflösung des "Odenwaldklub Ortsgruppe Eberbach e.V." getan.


 

Mitteilung Nr. 4/2022

für die Mitglieder der Ortsgruppe Eberbach e.V.

 

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,

in dieser Mitteilung Nr. 4/2022 erfahren Sie das Neueste zu den Aktivitäten und zur derzeitigen

Situation unserer Ortsgruppe:

 

1. Mitgliederversammlung

Zu der Mitgliederversammlung am Freitag, 7. Oktober 2022 konnten 26 Mitglieder begrüßt werden. Da kein Mitglied für eines der laut Satzung zu wählenden Ehrenämter kandidieren wollte und auch kein Mitglied aus der Versammlung für eines dieser Ämter vorgeschlagen wurde, musste satzungsgemäß – unter TOP 13 – über die Auflösung unserer Ortgruppe abgestimmt werden.

In offener Abstimmung votierten alle anwesenden Mitglieder für die Auflösung des „Odenwaldkub Ortsgruppe Eberbach e.V.“.

Herr Rechtsanwalt Thomas Kaschper aus Eberbach, der - beim TOP 12a Aussprache und dem TOP 13 Abstimmung - persönlich zugegen war, sowie unser Vorstandsmitglied und Schatzmeisterin Marianne Rebscher werden gemeinsam gleichberechtigt die Liquidation begleiten.

Die endgültige Löschung unseres Vereins aus dem Vereinsregister wird voraussichtlich ein Jahr in Anspruch nehmen.

 

2. Wanderungen

Unsere letzte Wanderung als Verein werden Gerlinde und Jürgen Sigmund führen. Bitte nehmt zahlreich an dieser Wanderung teil, die am Sonntag, 4. Dezember, gemäß Wanderplan 2022, stattfinden wird.

 

3. Prozedere

Bei der Mitgliederversammlung wurde bereits mitgeteilt, dass für 2023 keine Beiträge mehr eingezogen werden. Die vorliegende Mitteilungen Nr. 4/2022 werden die letzten Mitteilungen dieser Art sein. Auch die Verteilung des „Wandermagazins Dorflinde“ erfolgt letztmals mit der Ausgabe Nr. 4/2022. Digital kann die „Dorflinde“ kostenfrei auf der Homepage des Gesamt-Odenwaldklub abgerufen werden (www.Odenwaldklub.de).

 

4. Abschied

Ich bin traurig darüber, dass es zu dieser Entwicklung, letztlich durch meinen Umzug nach Königsfeld, gekommen ist. Ich bedaure gleichzeitig aber auch, dass kein(e) NachfolgerIn für den Vorsitz gefunden werden konnte. Es ist wohl auch ein Zeichen unserer Zeit, dass sich immer weniger Menschen für eine ehrenamtliche Tätigkeit interessieren. Manch anderer Verein sieht sich mit demselben Problem konfrontiert und muss sich mangels Nachfolge auflösen. Das ist ein schwacher Trost, entspricht aber der Realität. Ich danke euch allen für die vielen schönen Stunden, die wir gemeinsam bei allen unseren Aktionen verbringen durften. Unsere Gemeinschaft war stets stark geprägt von freundschaftlicher Verbundenheit, Vertrauen und Zuverlässigkeit. Das hat mir viel Freude bereitet.

Ganz herzlichen Dank an alle Mitstreiter im Vorstand. Liebe Mitglieder, ich danke Euch von ganzem Herzen für die lange, teils über Jahrzehnte hinweg treue Mitgliedschaft.

Einige von Euch haben sich bereits befreundeten Ortsgruppen angeschlossen.

Ich wünsche Euch allen viel Gesundheit, Freude in der Natur, Spaß in der Gruppe, leichte Gedanken bei Wanderungen alleine oder in der Gruppe und verabschiede mich bis vielleicht zu einem Wiedersehen………….

Macht‘s gut!

Eure Ruth

 

Königsfeld, 20. Oktober 2022                                                gez:    Ruth Schätzle-Schneider

                                                                                                              Interimsvorsitzende

 


 Mitteilung Nr. 3/2022

für die Mitglieder der Ortsgruppe Eberbach e.V.

 

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,

 

in dieser Mitteilung Nr. 3/2022 erfahren Sie das Neueste zu den Aktivitäten und zur derzeitigen

 

Situation unserer Ortsgruppe:

 

1. Wanderungen 2022

 

Erfreulich ist es zu berichten, dass vermehrt Gäste ohne Vereinsbindung und aus anderen Ortsgruppen zu unseren Wanderungen kommen. Dieser Zuspruch ist auch für die Wanderführer eine Auszeichnung.

 

2. Bankspende anlässlich unseres 140jährigen Jubiläums an die Stadt Eberbach

 

Die Bankgruppe wurde vom Forst Eberbach auf der Burg Eberbach - neben dem dortigen Fahnenmasten - aufgestellt. Jürgen und Gerlinde waren so freundlich und haben sich persönlich noch um eine kleine Tafel gekümmert, auf der steht, dass diese Bankgruppe eine Spende des Odenwaldklub Eberbach e. V. ist.

 

(Bericht über Spende der Waldsitzgruppe siehe Ruprik Presse)

 

3. Neues Mitglied

Obwohl wir uns in einer Situation befinden, in der wir noch immer nicht wissen, ob es eine Nachfolge im Vorsitz gibt und der Verein weiterbestehen kann, haben wir ein neues Mitglied gewonnen.

Willkommen in unseren Reihen, liebe Vera Flad-Müller.

 

4. Jubiläumsfeier 140 Jahre Odenwaldklub Eberbach

Zur Jubiläumsfeier am Sonntag, 29. Mai 2022, kamen ca. 50 Wanderfreunde ins Restaurant am Leopoldplatz. Dank der fantastischen Organisation von Marianne Rebscher, Jürgen und Gerlinde Sigmund klappte hierbei alles reibungslos. Es war wirklich schön, auch die früher aktiven Wanderfreunde wieder zu sehen und nette Gespräche zu führen.

Herr Hüll veröffentlichte in der RNZ und der Eberbacher Zeitung einen sehr guten Bericht über die Geschichte und Gegenwart unseres Vereins. Frau Claudia Richter berichtete im bekannten Eberbach Channel ebenfalls sehr positiv über unsere Ortgruppe (hierzu siehe auch Beitrag auf unserer Homepage).

Herzlichen Dank für diese schöne Anerkennung des Odenwaldklub Eberbach e. V. in der Öffentlichkeit.

 

5. Mitgliederversammlung am Freitag, 7. Oktober 2022

Wegen den Corona-Einschränkungen durften wir die geplante Mitgliederversammlung für das Kalenderjahr 2021 im letzten Januar nicht durchführen. Bei der nunmehr anberaumten Mitgliederversammlung am 7. Okt. stehen erneut Wahlen an. Diesmal geht es um die Existenz unserer Ortsgruppe. Sollte kein(e) 1. oder 2. Vorsitzende(r) gewählt werden, sind die anwesenden Mitglieder aufgerufen, mit ihrer Stimme über dessen Auflösung - gemäß §11 unserer Satzung – unter Punkt 13 der Tagesordnung zu entscheiden. Herr Rechtsanwalt Thomas Kaschper, der an der Versammlung teilnehmen wird, hat sich bereiterklärt, ggf. die Auflösung unseres Vereins als Liquidator zu begleiten.

Die Einladung zur Mitgliederversammlung, die dieser Mitteilung beiliegt, musste aus diesem Grunde diesmal auf Freitag, den 07. Oktober gelegt werden.

 

Königsfeld, 29. Juli 2022                                                       gez:     Ruth Schätzle-Schneider

                                                                                                              Interimsvorsitzende

 


 

140 Jahre

 

Odenwaldklub Ortsgruppe Eberbach e. V.

 

Anlässlich ihres 140-jährigen Bestehens hat die Ortgruppe Eberbach am Sonntag, den 29. Mai 2022 alle Mitglieder zu einem gemeinsamen Mittagessen und gemütlichen Zusammensein eingeladen.

Nahezu die Hälfte des rund 100 Mitglieder zählenden Vereins sind dieser Einladung gefolgt. Hier tauschten insbesondere die langjährigen älteren Wanderfreunde*innen, die sich an den über das Jahr recht zahlreich verteilten Wanderungen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so beteiligen können, alte Erinnerungen aus über gemeinsam Erlebtes über all die vielen Jahre hinweg.

Die OWK Ortgruppe Eberbach ist übrigens ganz genauso alt wie der Gesamt-Odenwaldklub mit Sitz in Bensheim.

Ruth Schätzle-Schneider, unsere Noch-Vorsitzende, ist für dieses Jubiläumsessen mit ihrem Ehemann aus dem Schwarzwald angereist. Sie begrüßte - mit einem kurzen Rückblick auf die vergangenen Jahrzehnte des Bestehens des OWK Eberbach - die Anwesenden und wünschte allen regen Kontaktaustausch untereinander. Auch unter den Eberbacher OWK'ler war die Freude groß, Ruth nach einem Jahr wieder in den eigenen Reihen begrüßen zu können.

Ob und wie die Ortgruppe ihren Fortbestand sichern kann, wird sich in der nächsten Mitglieder-versammlung im Spätsommer zeigen.

Noch gilt es weitere interessante Wanderungen im laufenden Jahr zu absolvieren. Noch ist die Ortsgruppe gespannt, wie die anlässlich des Jubiläums gespendete Bank/Tischgruppe am Standort „Burg Eberbach“ aussehen und vor allem von den Besuchern angenommen wird.

Wir hoffen auf eine Einweihung der Sitzgruppe noch im Juni.

 

Hierzu siehe auch Presse-Bericht der Rhein-Neckar-Zeitung hier unter Presse.

 

Nachstehend ein paar Bilder unseres Jubiläumsessens.


 Mitteilung Nr. 2/2022

für die Mitglieder der Ortsgruppe Eberbach e.V.

 

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,

in dieser Mitteilung Nr. 2/2022 erfahren Sie das Neueste zu den Aktivitäten und zur derzeitigen

Situation unserer Ortsgruppe:

 

1. Wanderungen 2022

Die Wanderungen werden, wie gewohnt, sehr gut angenommen. Immer wieder dürfen die Wanderführer Gäste als Teilnehmer begrüßen. Wir genießen einen guten Ruf in Eberbach und der Umgebung. Das ist euch allen zu verdanken.

 

2. Bankspende anlässlich unseres 140jährigen Jubiläums an die Stadt Eberbach

Gerlinde und Jürgen Sigmund haben viel Vorarbeiten geleistet, waren zum Beispiel mit dem Förster an diversen Aussichtspunkten im Wald rund um Eberbach unterwegs. Sie haben einen Standort bei der Burg Eberbach gefunden, von dem aus ein schöner Weitblick geboten ist. Was aktuell noch nicht freigeschnitten ist, wird vom Forst noch erledigt. Wir spenden als Odenwaldklub Eberbach e. V. eine Sitzgruppe mit Tisch und zwei Bänken.

 

3. Mitgliederversammlung

Im dritten oder vierten Quartal 2022 streben wir die Durchführung der Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2021 an. Einladung dazu ergeht rechtzeitig.

3.1 Die Hoffnung auf eine Wahl zum Vorsitzenden und/oder Stellvertreter ist noch nicht gänzlich erloschen. Bitte meldet euch! Unser Verein ist in jeder Hinsicht gut aufgestellt.

 

4. Jubiläumsfeier 140 Jahre Odenwaldklub Eberbach

Wir laden herzlich ein zur Jubiläumsfeier

am Sonntag, 29. Mai 2022 12:00 Uhr

ins Cafè und Restaurant Am Leopoldsplatz in Eberbach.

 

Die gesamten Kosten für Speise und Trank übernimmt der Verein in voller Höhe.

 

Anmeldung bitte

bis spätestens Sonntag, 15. Mai 2022

mit Essenswunsch-Nummer anhand der beiliegenden Speisekarte an:

Ruth                     unter Tel: 07725 – 517 99 57 (Anrufbeantworter) - Email: ruth.eberbach@gmail.com  oder

Gerlinde und

Jürgen Sigmund    unter Tel: 06271-54 63 (Anrufbeantworter) - Email: sigmund-eberbach@t-online.de

 

Zusätzlich bieten wir einen Hol- und Bringdienst an, für Mitglieder, die nicht mobil sind. Dabei bitten wir zu beachten, dass auch dieser Wunsch bis spätestens 15. Mai 2022 bei Gerlinde und Jürgen Sigmund anzumelden ist. Wenn möglich, bitte Fahrgemeinschaften bilden.

 

Ich freue mich auf recht zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder.

 

Königsfeld, 15. April 2022                                                                 Ruth Schätzle-Schneider

                                                                                                              Interimsvorsitzende


Mitteilungen Nr. 1/2022

für die Mitglieder der Ortsgruppe Eberbach e.V.

 

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,

in dieser Mitteilung Nr. 1/2021 erfahren Sie das Neueste zu den Aktivitäten und zur derzeitigen

Situation unserer Ortsgruppe:

 

1. Wanderplan 2022

Unsere geschätzten Wanderführer und Wanderführerinnen haben wieder viele schöne und vielversprechende Wandervorschläge eingereicht. Ruth konnte also, Dank der umfangreichen Vorarbeiten, den Wanderplan für 2022 erstellen. Wer E-Mail-Anschluss hat, erhält ihn auf diesem Wege. Für Wanderfreunde, die die Dorflinde direkt erhalten, liegt er bei.

 

2. Mitgliederversammlung 2022

Zu unserem großen Bedauern muss die Mitgliederversammlung, die für den 23. Januar 2022 geplant war, auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

2.1 Die Hoffnung auf eine Wahl zum Vorsitzenden und/oder Stellvertreter ist noch nicht gänzlich erloschen. Bitte meldet euch! Unser Verein ist in jeder Hinsicht gut aufgestellt.

 

3. Erste Wanderung 2022

fand bereits am 2. Januar statt. Einige werden festgestellt haben, dass zu dieser Wanderung nur über Internet bzw. WhatsApp eingeladen worden ist. Um einen Überblick über die Größe der Wandergruppe zu erhalten wurde auf die Pressemitteilung verzichtet. Ob dieses Prozedere bei den folgenden Wanderungen eingehalten wird, entscheidet der Wanderführer.

 

4. Ehrungen langjähriger Mitglieder

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung ehren wir regelmäßig langjährige Vereinsmitglieder. Firma Platt ist Mitglied seit 140 Jahren. Die zu Ehrenden bekommen ihre Urkunde per Post.

Darunter sind einmal für 50 Jahre Mitgliedschaft, ein einmal für 40 Jahre, einmal für 30 Jahre, einmal für 20 Jahre, dreimal für 15 Jahre, zweimal für 10 Jahre und sechsmal für 5 Jahre

 

5. Überraschung

Gerlinde und Jürgen Sigmund haben als Überraschung zur Jahresschlusswanderung kleine handliche Taschenlampen besorgt. Leider musste die Wanderung ausfallen. Teilnehmer an der ersten Wanderung in diesem Jahr haben eine Taschenlampe bereits erhalten. Der Rest wird an den nächsten Wanderungen ausgegeben.

 

Königsfeld, 15. Januar 2022                                                             Ruth Schätzle-Schneider

                                                                                  Interimsvorsitzende 


Stand: 15. Jan. 2022

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,

 

leider sind wir in unseren Aktivitäten noch immer von dem Corona-Virus fremdbestimmt.

Alle Vorhaben und Planungen müssen daher immer wieder der aktuellen Lage angepasst werden. 

 

Unsere Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2021, welche auf

Sonntag den 23. Januar 2022

terminiert war, muss daher auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

 

Einen möglichen Ersatztermin werden wir auf dieser Seite und in der örtlichen Presse rechtzeitig veröffentlichen.

 

Ihre Ortsgruppe Eberbach

 


Download
Geo-Naturpark_Newsletter_11_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 953.1 KB

Mitteilungen Nr. 4/2021

für die Mitglieder der Ortsgruppe Eberbach e.V.

 

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,

in dieser Mitteilung Nr. 4/2021 erfahren Sie das Neueste zu den Aktivitäten und zur derzeitigen

Situation unserer Ortsgruppe:

 

1. Wanderplan 2022

Die Wanderführer reichen aktuell die geplanten Wanderungen für das Jahr 2022 ein. Es ist abzusehen, dass wir einmal monatlich gemeinsam eine geführte Wanderung durchführen können.

 

2. Adventskaffee und Wanderehrungen

finden in diesem Jahr leider nicht statt. Es fehlt an tatkräftiger Unterstützung.

 

3. Nachlese zur Mitgliederversammlung am 3. Oktober 2021

Der Vorsitz unserer Ortsgruppe wurde bei dieser Versammlung völlig überraschend mit einer Vorsitzenden neu gewählt. Die Wahl wurde angenommen.

Ebenso überraschend trat sie bereits drei Tage später als Vorsitzende zurück.

Das Protokoll zur MV kann bei Bedarf eingesehen oder überstellt werden.

 

4. Wie geht es nun weiter?

Marianne Rebscher (Schatzmeisterin), Jürgen Sigmund (Internetbeauftragter und komm. Schriftführer), Sabine Theis (Jugendwartin) und Ruth Schätzle-Schneider (Interimsvorsitzende) nehmen die ihnen zugewiesenen Funktionen weiterhin war. Helga Keller gibt die Wanderungen zeitnah an die Presse.

 

5. Hiermit ergeht herzliche Einladung zur Mitgliederversammlung am Sonntag, den 23. Januar 2022 um 15 Uhr ins Café und Restaurant „Am Leopoldsplatz“ in Eberbach. Diese Mitgliederversammlung ist gemäß unserer Satzung im Januar durchzuführen. Dann stimmt auch wieder der jährliche Turnus der Mitgliederversammlungen. Wahlen sind wieder für alle nicht besetzten Vorstandsfunktionen, einschließlich Beisitzer, durchzuführen. So auch für den in Nummer 3 genannten - wieder frei gewordenen - Vereinsvorsitz.

 

Meine eindringliche Bitte: Stellt euch zur Wahl! Optimal wäre eine Bereitschaft zur Übernahme des Amtes von Vorsitzendem und Stellvertreter. Ruth führt durch das Jahr und ist weiterhin Ansprechpartnerin für alles, was den Verein betrifft. Es ist wirklich zu schaffen. Nach Auskunft des Registergerichtes muss Ruth so lange Interimsvorsitzende sein, bis ein neuer Vorstand gewählt ist.

Bei einem nicht vertretungsfähigen/geschäftsfähigen Vorstand droht die Liquidation (Auflösung) unseres Vereins.

Daher: Seid bereit zur Mitarbeit – zeigt Teamgeist im Interesse von uns allen und tragt mit zum Fortbestand unserer gut aufgestellten Ortsgruppe bei.

 

6. Wanderungen für November und Dezember

Leider kann Renate Walldorf die geplante Wanderung im November nicht durchführen. Es findet deshalb keine Wanderung im November statt. Wir bitten um Verständnis.

 

Sonntag, 5. Dezember: Jahresschlusswanderung

Gerlinde und Jürgen führen vom Bahnhofsvorplatz zu einer Hütte auf Eberbacher Gemarkung. Lasst Euch überraschen. TP 13.30 Uhr, Bahnhofsvorplatz, ca. 8 km, S2, R, Tel: 06271 5463

 

Hinweise dazu auch auf unserer Homepage:owk-eberbach.jimdo.com

 

Königsfeld, 15. Oktober 2021                                                                       Ruth Schätzle-Schneider

                                                                                                                           Interimsvorsitzende

 


Vorläufige Verabschiedung unserer Vereinsvorsitzenden

 

Am 07. Mai 2021 wurde unsere beliebte und langjährige Vorsitzende Ruth Schätzle-Schneider -wegen Corona im kleinen Kreis der Vorstandschaft - aus Eberbach verabschiedet. Ruth musste ihren Wohnsitz Eberbach, wo sie sich 16 Jahre sehr wohl fühlte, leider familiär bedingt in den Schwarzwald verlegen. Sie hat der Vorstandschaft versichert, den Vereinsvorsitz für geraume Zeit weiter wahrnehmen zu wollen. Es bleibt zu hoffen, dass ihr - mit Hilfe der moderner Kommunikationsmöglichkeiten - zumindest bis zu einer überfälligen Hauptversammlung - dies möglich sein wird.

Eine offizielle Verabschiedung wäre dann mit allen Vereinsmitgliedern gegeben.

Von dem Vorstandsmitglied Marianne Rebscher wurden Ruth, als kleines Dankeschön und zur Erinnerung an Eberbach und ihren geliebten Odenwald, drei Photographien hinter Glas – aufgenommen von Andreas Held – mit den Motiven „Eberbach, mit Blick von Neckarwimmersbach auf die Altstadt – Blick von der Teufelskanzel auf die Schleuse Rockenau – Blick vom Mühlberweg über Rockenau auf den König des Odenwalds, den Katzenbuckel“, überreicht.

 

Obwohl noch in Amt und Würde, bedanken sich die Mitglieder des örtlichen Odenwaldklubs schon jetzt bei Ruth sehr herzlich für ihre in den zurückliegenden Jahren in vielfältiger Weise geleistete Arbeit. Wie sehr Ruth dem Verein fehlen wird, wird die Zukunft zeigen.

 

Ruth begleiten alle guten Wünsche in den Schwarzwald. Für sie und Ihren Ehemann viel Gesundheit, Zufriedenheit und natürlich „Viel Glück“.

 

 

Auf Wiedersehen Ruth!


Mitteilungen Nr. 3/2021

für die Mitglieder der Ortsgruppe Eberbach e.V.

 

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,

in dieser Mitteilung Nr. 3/2021 erfahren Sie das Neueste zu den Aktivitäten unserer Ortsgruppe:

 

1. Wanderplan

Endlich durften wir wieder starten mit unseren Wandertouren. Rainer und Ingrid Klaus führten eine starke Gruppe mit 22 Teilnehmern am Sonntag, 11. Juli um die Frage zu klären „Wo ist der durstige Geißbock?“ Er wurde im Besen gefunden…

 

2. Aktuelles:

Ab Ausgabe Oktober 2021 werden alle Mitglieder, mit E-Mail-Anschluss, das Wandermagazin nur noch in elektronischer Form (also per Internet) erhalten. Diese Änderung wird zum einen erforderlich durch meinen Wegzug, aber auch aus Rationalisierungsgründen.

 

3. Einladung zur Mitgliederversammlung am Sonntag, 3. Oktober 2021

    15:00 Uhr Cafè und Restaurant Am Leopoldsplatz in Eberbach

    Die Tagesordnung liegt dieser Mitteilung bei. Bitte kommt zahlreich.

Ich bin mit Wirkung zum 31. August 2021 offiziell als Vorsitzende zurückgetreten. Alles Notwendige, was auch aus der Ferne erledigt werden kann, wird von mir bis auf weiteres übernommen.

Bitte überlegt/meldet euch, wer ein Amt – oder den Vorsitz – übernehmen könnte/möchte. Ich begleite weiterhin unterstützend, sofern gewünscht – unseren Verein nach besten Kräften. Keine Angst vor den Aufgaben. Niemand ist alleine auf seinem Posten.

 

4. Wanderplan Juli bis Dezember 2021

 

Sonntag, 11. Juli: “Wo ist der durstige Geißbock?“

WF Rainer und Ingrid Klaus, TP 9:30 „Grüner Baum“, Eberbach

13 km in 3 Std, S2, R. Rundwanderung bei Obrigheim.

Tel. 06274-14 27

 

Sonntag, 15. August: Auf dem Katzensteig um den Katzenbuckel

WF Wolfgang Mudra, TP 9:30 Uhr vor Bhf Eberbach – Fahrt mit PKW nach Strümpfelbrunn.

11 km in 4 Std., S3, Anstiege, R

Tel. 06263-33 99 591

 

Nachträgliche Änderung:

Sonntag, 26. September: Unterwegs in der Hardt

WF Rosemarie Elgetz, TP 9.30, P „Grüner Baum“, Eberbach

12 km, S 1, R

Tel. 06271-94 66 151 

Diese Wanderung muss leider ausfallen !

Dafür Ersatzwanderung am 19. September (siehe unter Wanderungen)

 

Sonntag, 24. Oktober: Moresdal – der vergessene Ort

WF Wolfgang Mudra, TP 9:30 Uhr vor Bhf Eberbach – Fahrt mit PKW nach Kailbach

11 km, S 3, 1 starker Anstieg, R

Tel. 06263-33 99 591 

 

November: Wanderung mit Renate Walldorf

Diese Wanderung ist aktuell noch nicht ausgearbeitet. Nähere Informationen folgen rechtzeitig.

(siehe unter "Wanderungen").

 

Sonntag, 5. Dezember: Jahresschlusswanderung

WF: Gerlinde und Jürgen Sigmund

TP 13:30 Uhr, Bahnhofsvorplatz – zu einer Hütte auf Eberbach Gemarkung

8 km, S 2, R

Tel. 06271-54 63

 

Königsfeld, 15. Juli 2021                                                                   Ruth Schätzle-Schneider

                                                                                                                  Vorsitzende